Ab Sommer diesen Jahres ermöglichen wir eine Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten (MFA). 

Werde Teil unseres tollen Teams! Gemeinsam unterstützen wir unsere Patienten bei allen Fragen und Problemen rund um die Gesundheit. Lerne alle wichtigen Fähigkeiten für die Arbeit in einer internistischen Hausarztpraxis: Sammle Erfahrungen bei der Praxisorganisation, bei Blutentnahmen, der Funktionsdiagnostik und assistiere uns bei Ultraschalluntersuchungen. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist die Sportmedizin mit spannenden Themen  wie akute Sportverletzungen, Sport-Check-ups und Leistungsdiagnostik.

Verantwortlich für deine breite und strukturierte Ausbildung ist unser Praxismanager Torsten Hoyer. Doch auch die Ärzte und alle anderen im Team unterstützen dich während deiner praktischen Ausbildung, geben dir hilfreiche Tipps und beantworten deine Fragen.

Von dir wünschen wir uns vor allem Teamfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Patienten. Wir legen großen Wert auf Verlässlichkeit und unterstützen deine selbstständige Arbeit in Bereichen, die du bereits gelernt hast. Vor allem freuen wir uns auf deine Ideen und fördern dich gern in den Themen, die dich besonders motivieren.

Warum möchtest du deine Ausbildung gerade bei uns machen, mit welchen Fähigkeiten kannst du unser Team bereichern und was wünschst du dir für deine Ausbildung bei uns?

Schicke deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Motivationsschreiben per Post an unsere Praxis oder per Email an

ausbildung@praxis-ibf.de