Persönliche Beratung in der Allgemeinmedizin

Hausärztliche Leistungen

Als Hausärzte sind wir Ihre ersten Ansprechpartner in Gesundheitsfragen. Egal ob hin und wieder bei akuten Problemen oder regelmäßig bei chronischen Erkrankungen. Für uns steht eine langfristige und vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung im Mittelpunkt. Entsprechend beraten wir Sie verständlich und offen, notwendige Entscheidungen treffen wir gemeinsam.

Dr. med. Claudia Ritterath bei der Ergometrie

Innere Medizin

Dank unserer Ausbildung als Fachärzte für Innere Medizin verfügen wir über eine umfangreiche Erfahrung in der Diagnostik und Therapie internistischer Erkrankungen.

Impfpass

Prävention und Vorsorge

Natürlich sind wir für Sie da, sollten Sie einmal erkranken. Am liebsten ist es uns, Sie bleiben gesund. Wir beraten Sie gern und individuell bzgl. eines gesünderen Lebensstils, zur Einstellung persönlicher Risikofaktoren und zu sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen. Auch prüfen wir Ihren Impfstatus auf empfohlene Standardimpfungen und vor Reisen.

Belastungs-EKG (Fahrrad-Ergometrie)

Funktionsdiagnostik

Wir sind stolz auf unsere moderne und umfangreiche Praxisausstattung. Sie erweitert die Möglichkeiten einer Hausarztpraxis enorm. Häufig liefert sie wertvolle Hinweise im Rahmen der Diagnostik. Und nicht selten wird eine Überweisung zum Facharzt überflüssig.

Erfahren Sie mehr …

Ultraschall

Dank unserer Erfahrung und eines leistungsfähigen Ultraschallgerätes können wir Sonographien der Bauchorgane durchführen (Leber, Galle, Milz, Nieren, Blase, Bauchspeicheldrüse, Gefäße etc.). Außerdem sind wir in der Lage, Sonographien der Schilddrüse*, des Herzens* (Echokardiographie) und der Halsgefäße* durchzuführen.

*nur als Privat- oder IGeL-Leistungen

Dr. med. Hendrik Poller

Sportmedizin

Als Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin ist Dr. Hendrik Poller Ihr Ansprechpartner für Sportmedizinische Untersuchungen, Trainingsberatung und bei Sportverletzungen oder Überlastungsreaktionen.