Soziales Engagement

Natürlich sind wir als Hausärzte in erster Linie für unsere Patientinnen und Patienten da. Ebenso wichtig ist uns auch unsere gesellschaftliche Verantwortung. Für eine friedliche und faire Welt für alle Menschen und eine sichere, gesunde Zukunft für uns und unsere Kinder.

Wir unterstützen „Ärzte ohne Grenzen“

„Ärzte ohne Grenzen“ ist in über 70 Ländern aktiv und leistet medizinischen Nothilfe dort, wo sie am dringendsten benötigt wird. Neben vielen anderen Projekten kümmert sich die Organisation auch um Impfkampagnen in diesen Regionen und rettet damit viele Menschenleben. Wir unterstützen Ärzte ohne Grenzen durch monatliche Spenden sowie im Rahmen unserer Spendenaktion „Jede Impfung zählt“: Für jede in unserer Praxis durchgeführte Impfung spenden wir am Ende des Jahres 0,50€.

Klimaschutz und -medizin in unserer Praxis

Unsere Gesundheit ist ganz wesentlich von der Natur und dem Klima abhängig. Für uns als Hausarztpraxis bedeutet das: Erstens Klimaschutz! Denn nur wenn wir die natürlichen Ressourcen schonen, können wir den Klimawandel begrenzen. Und zweitens Klimamedizin! Denn die extremen Wetterbedingungen können zu akuten gesundheitlichen Risiken und zunehemenden chronischen Beschwerden führen.