Sprechzeiten und Notfälle

Während der Sprechzeiten treffen Sie uns in der Praxis an, erreichen uns telefonisch und per Email. Bitte vereinbaren Sie vor jeder Konsultation (außer bei akuten Erkrankungen im Rahmen der Akutsprechstunde) einen Termin. So vermeiden wir lange Wartezeiten für unsere Patienten.

Sprechzeiten der Praxis

Montag 8 bis 13 Uhr 14 bis 16 Uhr
Dienstag 8 bis 13 Uhr 14 bis 18 Uhr
Mittwoch 8 bis 13 Uhr
Donnerstag 8 bis 13 Uhr 14 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 13 Uhr

Akutsprechstunde

Taglich von 8 bis 9 Uhr haben wir eine Akutsprechstunde eingerichtet. Mit akut aufgetretenen Problemen oder Erkrankungen können Sie sich in dieser Zeit auch ohne Termin vorstellen. Haben Sie einen Onlinetermin „Akute Erkrankungen“ vereinbart, versuchen wir Sie zur vereinbarten Zeit bevorzugt zu behandeln. Andernfalls bitten wir Sie je nach Patientenaufkommen um etwas Geduld.

Erkrankungen außerhalb unserer Sprechzeiten / Notfälle

Sind Sie außerhalb unserer Sprechzeiten erkrankt und können nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten?

• Rettungsdienst – 112
    In lebensbedrohlichen Fällen alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst. Bleiben Sie ruhig und legen Sie erst auf, wenn Sie alle Fragen beantwortet haben.

• Ärztlicher Bereitschaftsdienst – 116 117www.116117.de
    Diese Nummer wählen Sie, wenn es sich um eine Erkrankung handelt, deren Behandlung nicht bis zum nächsten Tag warten kann.

• Ärztliche Bereitschaftspraxis – mehr Informationen
    Täglich bis 22 Uhr (am Wochenende bis 20 Uhr) können Sie sich auch in der Bereitschaftspraxis am St. Josefs Krankenhaus vorstellen.

• Apotheken Notdienst – www.aponet.de.
    Auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten finden Sie hier die nächstgelegene Notfallapotheke.

• Psychiatrische Notfallambulanz Hotline 0170 / 578 26 34
    In Krisen und Notfallsituationen wenden Sie sich bitte die Psychiatrische Not­fallambulanz (PNA) am Standort in der Aue, die rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung steht.

• Telefonseelsorge – 116 123
    Haben Sie Sorgen oder Ängste und möchten darüber sprechen? Sie erreichen die Telefonseelsorge rund um die Uhr.