Akute Erkrankungen

Als Hausärzte und Internisten sind wir Ihre ersten Ansprechpartner bei akuten Erkrankungen. Mit unserer klinischen Erfahrung, einer modernen Praxisausstattung und einer Reihe Soforttests können wir viele Beschwerden und Symptome sofort einordnen und behandeln. Andernfalls unterstützen wir Sie bei der Organisation weiterer Diagnostik oder Therapien.

Was ist eine akute Erkrankung?

Akute Erkrankungen haben im Gegensatz zu chronischen Krankheiten einen relativ klar bestimmbaren Ausgangspunkt, entwickeln sich plötzlich und sind meist von kurzer Zeitdauer. In der Regel ist ein Zeitraum von 3-14 Tagen gemeint.

Unsere Akutsprechstunde

Während unserer Akutsprechstunde von 8 bis 9 Uhr (Donnerstags 13 bis 13:30 Uhr) haben wir grundsätzlich keine Patienten bestellt. So können wir Sie mit akuten Erkrankungen auch kurzfristig behandeln. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht zwingend notwendig. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Wartezeiten je nach Patientenaufkommen variieren können.

Die Behandlung nach der Akutsprechstunde erfolgt grundsätzlich nach Terminvereinbarung. Sollten Sie sich dennoch mit einer akuten Erkrankung und ohne Termin bei uns vorstellen, bemühen wir uns selbstverständlich trotzdem um eine zügige Behandlung. Bitte haben Sie Verständnis, dass Patienten mit einem Termin auch zu dieser Zeit behandelt werden.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, bei akuten Erkrankungen auch kurzfristig einen Termin zu vereinbaren. Am besten geeignet ist hiefür unsere Online-Terminvereinbarung oder ein kurzer Anruf.

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie jetzt einen kurzfristigen Termin, um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten.

Online-Terminvereinbarung

Erkrankungen außerhalb der Sprechzeiten und Notfälle

Sind Sie außerhalb unserer Sprechzeiten erkrankt und können nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten? Auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung (www.116117.de) finden Sie wertvolle Hinweise, wie und wo Sie die passende Hilfe erhalten.